Sie kriegen es irgendwann tot, leider!
Mir ist langweilig.
geht mich doch nichts an, denkt Ihr? Weit gefehlt, denn es heißt für Euch einfach, dass Ihr Euch meinen hier fabrizierten Kram durchlesen müsst, so leid mir das tut: ![]()
Könnt Ihr Euch noch an den Kindergarten erinnern? Und wie es sich angefühlt hat, wenn ein größeres Kind Euch einfach Eure Sandkuchen zertrampelt hat, und Ihr konntet gar nichts machen. Und die Aufpassenden Erwachsenen hatten gerade Raucherpause oder so was. Da kann man schon mal vom Glauben abfallen, so als kleiner Bengel. Ich war ja nie der Größte (außer vielleicht mit dem Mundwerk, aber das hat meistens eher negative Auswirkungen gehabt), und an den Tagen fühlte man sich besonders klein.
Genauso fühle ich mich jetzt wieder. Ihr könnt in den aktuellen News nachlesen warum. Ich bin ja kein Freund des Satzes: „Magic ist tot.“ und ich will das hier auch gar nicht behaupten. Aber zumindest die Launchparty ist tot, und ich frage mich, nein ich bitte darum, das endlich einer in den USA anfängt, seinen Job mal GUT zu machen. Ja, wir sollen keine Angst vor Veränderungen haben. Aber Magic ist doch ein Spiel mit schon genug Restriktionen, gerade im Sealed. Wenn ich mir die Pools vom Prerelease anschaue, da konnte kaum einer Shards spielen, weil in der einen die kleinen, in der anderen die guten Viecher waren, oder das Fixing war in der dritten. Diese Einschränkung macht die Sache zu einem reinen Glückspiel. Wir machen alle unsere Pools auf, einer schreit: „Ich habe 3 Rares in einer Shard!“ und er kriegt die Preisbooster. Und dann spielen wir schön ein echtes Sealed, und weil er ein Boon ist geht er 1-4, aber er hat die Booster ja. Was ein Shizz. Wer denkt sich so einen Kram aus? Das GEHT einfach so nicht!
Ich hoffe, wir werden einfach Sealed spielen, für diese Art Turnier werde ich nicht zur Verfügung stehen, da ist mir mein Geld einfach zu schade. Und VIELLEICHT kriegt bei Wizards das ja mal Jemand mit, dass auf der ganzen Welt Launchparties ausfallen, weil die Spieler erbost wieder nach Hause gefahren sind. Warum machen die verzweifelt alles kaputt, was sie sich über 15 Jahre aufgebaut haben? Mit schlechtesten Ideen, und noch viel schlechterer Öffentlichkeitsarbeit? Wieso mussten da unendlich viele Leute Mails schreiben bis da endlich mal Jemand mit deren Plänen rausgerückt ist? Wieso ist es nicht offiziell den TOs überlassen, was sie spielen wollen, und was nicht??? Das ist absolut geschäftsschädigend, da macht G. W. Bush im weißen Haus einen (fast) besseren Job!
Aber genug gerantet. Es gibt ja noch mehr. Und auch nette Sachen. WALL-E zum Beispiel. Gerade gesehen, wirklich guter Film. Darf man sich gerne ansehen und drüber freuen. Da wird nämlich alles richtig gemacht. Und man kann die Freundin/Angebetete mitnehmen. Das macht Eindruck. Und immer dran denken: Nicht über Schaben fahren, sie könnten noch wichtig werden.
Ansonsten gab es seit dem Prerelease nicht viel Neues. In Bayern wurde abgewählt (irgendwie), und in Österreich haben die Falschen zu viele Stimmen bekommen. Meine Freundin hat mich ganz entsetzt gefragt: „Was ist das denn? Fängt Großdeutschland jetzt in Österreich an, oder was?“ Da habe ich sie angeschaut und was von „was ist daran neu?“ gemurmelt. Na ja, darüber macht man sich nicht lustig. Allerdings werden wir in Deutschland bei der Wahl ein ähnliches Problem kriegen, nur auf der anderen Seite des politischen Spektrums, so wie sich alle in Berlin bemühen, die Linken zu radikalisieren und zu Märtyrern zu machen, damit man die auch ja protestwählen kann. Was die da noch nicht kapiert haben in Ihrem Hochmut: Die meisten Leute wollen eigentlich mal Protestieren.
Bleibt noch die USA: Denen gehen die Banken jetzt doch pleite, nachdem die REPUBLIKANER das 700 Milliarden Dollar Paket abgelehnt haben. Die lassen quasi, nur aus Protest weil die Demokraten mitmachen wollten, einfach ihre eigenen Lobbyisten Pleite gehen, wie witzig. Das nenn’ ich mal Messer und Rücken und so. Und der McCain rennt durch die Landschaft wie ein geköpftes Huhn. Der gackert ja nicht mal mehr, der gluckst ja nur noch. Mir soll’s recht sein! Dann gewinnt eben doch der Richtige.
Der Jan G. hat in der Zwischenzeit seine Schulden immer noch nicht bezahlt, wenn dem mal einer auf die Schulter tippen könnte, ich wäre dankbar. Demnächst kommen auf diversen Kanälen wieder ein paar Artikel von mir, freut Euch drauf.
Bis dahin, Euer Teardrop.
Gepostet in Allgemein
30. September · 23:21
Ist das mit dem Shards-Thema nicht nur ein May-Effect?
30. September · 23:42
Der Jan G. meinte er gibt dir das Geld in Berlin :\
1. Oktober · 00:27
Naja, Problem: Bis ich wieder nach Berlin komme kann es leicht 2012 werden…
Ich bin mitten im Examen, da werde ich sicher nicht nach Berlin auf die ProTour.
Vor allem ist der Betrag zwar recht hoch, aber für en Sprit nach Berlin lohnt es sich nicht!
1. Oktober · 04:22
Das werde ich ihm mal mitteilen
1. Oktober · 05:06
Was? Launch Parties sind mit Shardzwang? Das macht doch keine Sau wirklich oder? Wie wollen die so einen Schrott durchsetzen? Als ob Sealed Pools aufmachen nicht sowieso schon luckbased wäre wie nichts sonst? Ich glaube aber auch, so langsam begehen die Wizards Selbstmord… 15 Jahre hats gehalten, ich glaube das überlebt magic auch noch, aber das Eis wird immer dünner!
1. Oktober · 05:10
Um, vielleicht raff ichs nicht, aber ich sehe in dem Text auf der Hauptseite nicht, wo spezifisch gesagt wird, dass die Launch Parties Shard Theme Tournaments sind…
1. Oktober · 06:08
Es steckt hier drin:
“An organizer can run booster drafts, regular sealed deck, or other events as they normally would. The sanctioning number specifically for the Shards Launch Party is for the Shards Theme Tournament. If a draft is also being run, for example, another sanctioning number will be needed.”
Das heißt im Klartext, das angemeldete Launch Party-Event hat im Shard-Theme-Format stattzufinden. Ich finde es nur halb so schlimm (zumal sich viele Spieler (gerade im Casual-Bereich) ja eh die wildesten Restriktionen auferlegen), hätte mir nur mehr Transperenz bei den Ankündigungen gewünscht.
1. Oktober · 07:07
ich denke das liegt an den veranstaltern und dem produkt. sealed macht halt mehr umsatz.
1. Oktober · 08:07
da steht aber au sie können sealed oder drafts anmelden und die promos die sie übrig haben in anderen formaten ausgeben ….
1. Oktober · 08:43
wer solls denn kontrollieren was der HJ vorgibt?
das ganze ist halt wie in der politik. unfähige menschen denken sich schwachsinnige sachen zu dingen aus von denen sie keine ahnung haben.
das ist jetzt weniger auf das launchdesaster bezogen, als auf die gesamte unternehmenspolitik der letzten jahre.
1. Oktober · 09:14
Ich als To lass das halt meinen Spielern entscheiden…
1. Oktober · 10:28
Ich finde es jetzt auch überhaupt nicht schlimm bzw nachvollziehbar, wieso wegen einer Prerelease (oder eben Release) Restriktion so ein aufsehen gemacht wird.
Wizard legt diese Turniere halt für CASUAL aus. Ob sie jetzt dies oder das dann mal bestimmen, für ein lächerliches Turneier, ist doch kackegal.
Für alle anderen Spieler gibts genug Turniere zum normalen zocken.
1. Oktober · 11:59
Thema Ösis:
Falsch, man MUSS sich darüber Lustig machen!
1. Oktober · 12:32
Eigentlich ist es doch egal….Wizards kann ja wohl schlecht nachprüfen, ob die Seald-Decks jetzt Shard-spezifisch sind, oder nicht.
Es sei denn, sie schicken ihre bösen Spitzel in jeden Ladne, der eine Launchparty veranstaltet…
1. Oktober · 13:33
Ich finde es auch so was von daneben konnten Wizard nicht vor 4 Wochen mit der Info raus rücken das Sealed angeboten werden muss um eine Sanktionierungsnummer zu bekommen?Ich hatte nämlich ein Boosterdraft für die Party angemeldet ..was heimlich in Sealed geändert wurde.
1. Oktober · 13:56
“Bleibt noch die USA: Denen gehen die Banken jetzt doch pleite, nachdem die REPUBLIKANER das 700 Milliarden Dollar Paket abgelehnt haben. Die lassen quasi, nur aus Protest weil die Demokraten mitmachen wollten, einfach ihre eigenen Lobbyisten Pleite gehen, wie witzig.”
Man kann ja von den Republikanern halten was man will, aber das ist einfach Quatsch. Die Republikaner haben das Gesetz im Repräsentantenhaus abgelehnt, weil sie schon seit Jahrhunderten gegen jegliche staatliche Regulierung der Wirtschaft sind und weil den Abgeordneten mächtig Druck aus den Wahlkreisen gemacht wurde, die das Gesetz allesamt nicht wollen. Mit den Demokraten hat das nichts zu tun. Ahja, von denen haben übrigens auch ungefähr 40 Prozent gegen den Entwurf gestimmt, vor allem der linke Flügel, der mit Steuersubventionen für die Wall Street nichts zu tun haben will.
1. Oktober · 16:34
Politik ist wohl nicht gerade deine Stärke.
Die Rechten in Österreich wurden nicht gewählt weil die Leute deren Meinung sind(Ausländerpolitik hat bei der Wahlentscheidung fast keine Rolle gespielt) und ein Zusammenschluß mit Deutschland wird von ca. 0,5% aller Österreicher unterstützt. Sie wurden gewählt weil alle anderen Parteien(inc. der Grünen) in den letzten Jahren eine absolute Drecksperformance geliefert haben(Und das sag ich als Grünwähler).
Und das mit den Republikanern hast du auch nicht ganz verstanden wie einer meiner Vorredner ganz richtig bemerkt hat.
=> Bitte nicht über Politik schreiben wenn du dich nicht intensiv mit dem konkreten Thema beschäftig hast.
1. Oktober · 16:49
Wieso? Eine Meinung darf jeder haben! Auch wenn sie nicht fundiert, falsch oder gar naiv bis dumm ist. Genauso ist es erlaubt die Fakten zu korrigieren und dem anderen die Makel seines Gedankenganges aufzuzeigen. Die meisten Leute müssten den ganzen Tag den Mund halten und wenn es nach Ähm geht dürften vielleicht 5% der Menschen wählen gehen. So funktioniert das aber nicht.
1. Oktober · 17:42
Eigentlich hätte ich nichts gesagt, aber so …
Natürlich darf jeder über Politik schreiben, vor allem in Blogs! Und natürlich dürfen andere behaupten, dass das Geschreibsel Unsinn ist - aber bitte nicht den Mund verbieten!
In Bezug auf die USA würde ich auch mich handsome anschließen - differenziert denken kann was. Zu den Ösis sage ich aber, dass jeglicher Versuch, dass was dort abgeht zu rechtfertigen (Ähm), nur bedingt überzeugen kann. Und zwar, weil dort nicht nur die ‘politische Klasse Dreck’ ist. Das Land (inkl. dem Gros der Bevölkerung) hat einfach überall, wo es nicht hätte sein dürfen, die Augen zu gemacht und überall dort wo sie nicht den Mund aufmachen sollten eine große Klappe! In irgendeiner Art zu rechtfertigen, dass so viele Leute rechts wählen (und nicht zum ersten Mal!), ist einfach Blödsinn. Wenn es danach ginge, müssten wir auch 20% Rechtswähler haben - und richtig wär es dann auch noch lange nicht.
Fazit: Wer Gesocks unterstützt, muss sich nicht wundern als eben solches bezeichnet zu werden!
1. Oktober · 18:10
Welchen Sinn hat es eine Meinung zu haben, wenn man weiß, dass sie nicht fundiert ist? Dann sollte man doch zumindest ehrlich sein und sich seiner Meinung enthalten, bis man sich informiert hat.
Im Übrigen muss man sich, wenn man einen öffentlichen blog schreibt, schon genau überlegen, wozu man seine Meinung äußert.Und wenn man da, wie teardrop, etwas oberflächlich bleibt, wird man eben verbessert.
PS: Viel Glück an teardrop fürs examen, ich werde ebenfalls mitkreuzen, nur am anderen Ende Deutschlands.
1. Oktober · 23:01
Also mal unter uns: Das meine Meinungen nicht immer bis ins kleinste recherchiert sind, bitte sehr.
Aber:
1. Hat der Sprecher der republikanischen Fraktion auf CNN in einem Interview gesagt, dass sie bei einer Probeabstimmung locker das Dutzend mehr Stimmen gehabt hätten, aber in den letzten 2 Stunden vor der Wahl den Abgeordneten da zuviel Parteigerede dazwischengekommen wäre, deshalb hätte sie sich umentschieden. Beweisen kann ich es nicht, müsst Ihr glauben. Sicherlich sind die Republikaner gegen Regulierung, aber sie sind auch immer schon den reichen kapitalistischen Banken zugetan gewesen.
2.: Ich habe dort oben geschrieben, das in Österreich protest gewählt wurde! Ich habe auch nichts über einen Zusammenschluss mit Deutschland erzählt, wo bitte hast Du denn den Schmarrn her, Ähm? Da steht ein kleiner Wortwechsel zwischen mir und meiner Verlobten, mehr nicht. War halt witzig in dem Moment.
In Deutschland wird auch eine Drecksperformance geliefert, deshalb wird die Linkspartei viele Stimmen kriegen. Sicherlich nicht, weil alle deren Meinung teilen, auch wenn die sehr gut sind, was Populismus angeht.
Mir da irgendwelches Unwissen zu unterstellen ist schön ung gut, aber diskutieren und kurz anreißen (und dabei nicht erschöpfend durchkauen, lernt das mal zu unterscheiden) wird man ja noch dürfen dürfen!
2. Oktober · 10:54
zu 1. … das eine ist 1 (!) Interview im Fernsehen, dass andere sind lange anhaltende Traditionen der Republikaner, die, wenn überhaupt, noch sowas wie ihren Kern ausmachen (und das Gros von denen sind auch keine Banker, dann schon eher Ölmagnaten
) …
zu 2. Die Ösis reagieren halt immer allergisch, bei der Rechts-Assoziation (wenn sie es slebst nicht sind, ja auch irgendwie verständlich). Aber das ‘Rechts-Wählen’ dannn auch noch irgendwie zu rechtfertigen geht zu weit.
Mir geht übrigens Deine rechts-links is die gleiche Schose auch gegen den Strich, aber geschenkt … so denkt halt die bürgerliche Mitte(lmäßigkeit).
2. Oktober · 11:33
“Mir geht übrigens Deine rechts-links is die gleiche Schose auch gegen den Strich, aber geschenkt ”
Ich habe die auch nur verglichen, was ihre protestwähltaugickeit angeht. Natürlich ist es nicht dasselbe. Nur die Techniken zum Wählerlocken sind ähnlich.
2. Oktober · 11:46
ich hab die ausländische Medienberichterstattung nach der Ö-Wahl verfolgt und wundere mich nicht, dass Leute, die sich aus eben aus diesen Medien, ihre Meinung bilden, solche sachen posten: “der großteil der Ö-bevölkerung ist rechts”
das sind halt genau die gleichen, plumpen, populistischen Aussagen wie es eben jene Parteien fabrizieren, und der bei nem gewissen % Anteil der Bevölkerung auf Erfolg stößt!
Ich sehe daher keinen Unterschied von der Wählerschicht der Rechtsparteien zu den Leuten die solche Aussagen tätigen; Sie schnappen eben ein paar schlagwörter/sätze aus den medien auf, z.B.: österreich wählt Nazis, und geben das in deren eigenen worten wieder, ohne dabei nur den kleinsten gedanken zu verschwenden!
2. Oktober · 13:12
Kleine österreichische Parteienleere:
Die FPÖ und die BZÖ die die Wahl gewonnen haben sind keine Parteien wie z.b. die NPD so wie sich das Deutsche gerne Vorstellen. Also keine Glatzköpfe oder Fahnenkult, Herrenrassendenken oder so was. Auch das prädikat rechtsextrem läßt sich nur bedingt auf sie anwenden.
Es handelt sich eigentlich eher um eine Ansammlung von Anhängern der verschiedensten rechter/liberaler Ideologien die zwar in einer/zwei Partein sind aber sich teilweise widersprechen. So gibt es in der Partei viele Wirtschaftsliberale ala FDP, einige Hardcorekatholiken, profesionelle Nörgler, Verschwörungstheoretiker, Leute die die Monarchie wieder haben wollen und vor allem Burschenschaftler. Angeführt werden die von Vollgaspopulisten.
Wer glaubt das in Österreich 30% Nazis in der Regierung sehen wollen soll das ruihg glauben und einfach dumm sterben.
2. Oktober · 21:24
Eine kleine aber nicht unwesentliche Korrektur zur östereichischen Parteienlehre:
Die FPÖ und BZÖ haben nicht die die Wahl in Österreich gewonnen sondern wurden 3. bzw. 5 hatten jedoch starke Stimmenzuwächse.
Soviel zu den Fakten.
3. Oktober · 09:23
Ja - genau: Diese Parteien sind keine Naziparteien und die Österreicher sind ein friedliebendes Land, das Stolz auf seine Ausländer ist (nur manche von den bösen Politikern nicht). Ansonsten hat sich Österreich spätestens seit den frühen 50er Jahren um seine Vergangenheit gekümmert und ist ohnehin einfach nur falsch verstanden worden.
Und - wie man in diesem Blog mal wieder verfolgen kann - glauben die menschen aus Österreich an Märchen. Das zeichnet sie in besoderem Maße aus. Können solche Menschen etwas Böses wollen? Wohl kaum…
3. Oktober · 11:28
@realalien:
*kopfschüttel* Naja…wenn du das unbedingt glauben willst.
Morgen fangen wir an die ersten KZs zu errichten und übermorgen starten wir dann unseren Welteroberunsplan und sorgen dafür das sich die Österreichische Superrasse über den Planeten ausbreitet.
3. Oktober · 11:37
P.S.: Es nervt übrigens total wenn man als überzeugter Grünwähler die Typen von der FPÖ/BZÖ verteidigen muß nur weil irgendwelche Leute die von den Verhältnissen in Österreich keine Ahnung haben glauben wir stehen hier an der Kippe zur Nazidiktatur.
3. Oktober · 16:25
Na, aber herunterspielen darf man das Ganze trotzdem nicht. Fakt ist: In Österreich haben die Rattenfänger 30% geholt. Irgendwas kann in Ösi-Land also nicht stimmen.
5. Oktober · 10:21
@Bitte nicht: Wenn du nicht so gefangen wärst, in deinem ‘Österreich wird ja sooo missverstanden und falsch dargestellt', dann würdest du vielleicht aufwachen und merken, dass die Nazi-Behauptung niemand aufgestellt hat (weder ich, noch teardrop).
Ich sage ja, was bleibt ist dass du genau die Typen von der FPÖ verteidigst/rechtfertigst - und dafür gibt es keine Rechtfertigung, Basta (und schon gar nicht, die armen Leute mussetn das tun, weil die Politik so schlecht ist bla)!
Warum du das tust, musst du selbst wissen. Und den beknackten Unwissenheitsvorwurf, den du nicht substanziieren kannst, bekommst du auch geschenkt - per Post auf die Alm der Wissenden Ösis…
5. Oktober · 11:06
FPÖ keine Nazipartei *kopfschüttel*
Wie man nur so verblendet sein kann. Gabs da 2006 nicht mal irgendeinen, Name gerade entfallen, in dieser Partei, der sinngemäß gesagt hat, in der NS Zeit hätte es auch gutes gegeben, nur wolle man das halt heute nur nicht mehr sehen. Er wurde dann zwar von seiner Partei zurückgepfiffen (verständlicherweise - ist ja keine besonders gute Werbung), zu denken sollte einem das aber schon geben. Eigentlich hätte er hochkant rausfliegen müssen, so entsteht für mich hier der Eindruck, dass doch mehr so denken in dieser Partei, es halt nur nicht so offen rausposaunen.
Auch sonst ist mir die Geschichte dieser Partei höchst suspekt. Und dass so etwas in Österreich soviele Stimmen erhält, Protest hin oder her, stimmt einen doch nachdenklich…..
5. Oktober · 20:32
@Kranger
Einfach nur geil eure Aussagen. Keine Ahnung haben aber hautpsache Blödsinn reden.
Ich würde mich mal mit den Inhalten der Parteien auseinandersetzen und danach urteilen aber nicht aufgrund irgendwelcher Medien
Aber Denken dürfte für viele hier ein Fremdwort sein
5. Oktober · 23:31
@Pro Österreich:
Diskussion ist unter meinem Blog ausdrücklich erwünscht. Und man darf auch anderer Leute Meinung in Frage stelen, etwaige Fehler (auch meine natürlich) berichtigen, und eigene Fragen aufwerfen.
Ich bitte allerdings um zwei grundlegende Dinge:
Meine Texte (und die Kommentare) sorgfältig zu lesen, bevor man sich über deren Inhalt beschwert.
Außerdem halte ich solche
“Aber Denken dürfte für viele hier ein Fremdwort sein”
Aussagen für völlig überflüssig, generelle Beleidigungen oder arrogante Überheblichkeiten bitte ich in Zukunft zu unterlassen. Auch wenn man anderer Meinung ist!
6. Oktober · 11:07
… wirklich geil ist vor allem, dass bisher noch nicht ein Einziger ein Einziges Argument dafür geliefert hat, weshalb man diese Parteien rechtfertigen sollte. Pro Österreich trifft es wahrscheinlich ganz gut - wenn man vorher schon weiss, wie die Sache läuft, dann benötigt man keine Argumente mehr … Ich jedenfalls fühle mich darin bestätigt, dass die Ösis nicht in der Lage sind ernsthaft über ihre Vergangenheit nachzudenken und dementsprechende Konsequenzen zu ziehen - egal wieviel Prozent Nazis nun in der FPÖ hocken oder nicht. Wenn das noch nichtmal die vorgeblich ‘Grünen’ dort packen, dann gute Nacht, was den rest angeht. Österreich den Österreichern kann ich da nur sagen
…
6. Oktober · 12:30
@realien: warum du kein pro Argument geliefert bekommst! Vermutlich hat keiner lust nem grünen teletubby wirtschaftspolitik zu erklären!
6. Oktober · 12:41
Derek - wenn du keine Ahnung hast und nur Leute beleidigen möchtest, dann melde dich doch mal persönlich bei mir… vielleicht lernst du was in deinem Leben, was Du aus Kommissarfilmen nicht entnehmen konntest, kleiner Wicht!
6. Oktober · 13:48
für den ein oder anderen Österreicher ist es auch eine Beleidigung als “rechtsextremer” betitelt zu werden, von nem Kind das offensichtlich nicht weiß, worüber es schreibt!
6. Oktober · 14:10
Nochmal, mein liebes Kleinkind. Nur weil du nicht lesen und/oder überlegen kannst, musst du dich nicht bei anderen Leuten beschweren. Weder ich noch teardrop haben ‘Österreicher als Rechtsextreme’ beschimpft (steht auch alles schon oben). Also versuch doch mal, dass was dein Rumpf obendrauf trägt anzustrengen - das solltest du trotz Teletubbies-Konsum noch hinbekommen.
Mein letztes Wort dazu - viel Vergnügen noch auf diesem Programm (das liest sich ausser Ösi-Apologeten sowieso keiner mehr durch)!
6. Oktober · 18:39
Also Fakt ist ja nun mal, dass in der Entstehungszeit der Partei viele Ex-Nazis dort eine neue Heimat bekamen. Alleine das ist für mich Grund genug, diese Partei in Frage zu stellen. Fakt ist auch, dass Teile dieser Partei eindeutig rechtsextreme Veranstaltungen und Gruppierungen offen unterstützen (siehe „Anti-Islam-Kongress“ vor kurzem in Köln).
Derartige Fakten bekommt man halt mit, wenn man sich als halbwegs gebildeter und interessierter Bürger Zeitungen und Nachrichten zu Gemüte führt.
@Pro Österreich und Derek:
Wenn Ihr anderer Meinung seit und mich und andere ernsthaft von der Harmlosigkeit der FPÖ überzeugen wollt, dann sollte Euch schon mehr einfallen als “Keine Ahnung haben aber hautpsache Blödsinn reden.”
Aber vielleicht ist das ja die normale Diskussionskultur in Österreich…
6. Oktober · 20:28
@kranger: ich hab hier nirgends versucht irgendetwas zu verharmlosen; mich nerven nur Verallgemeinerungen die realalien hier aufstellt:
-”Wer Gesocks unterstützt, muss sich nicht wundern als eben solches bezeichnet zu werden”!
-Und - wie man in diesem Blog mal wieder verfolgen kann - glauben die menschen aus Österreich an Märchen. Das zeichnet sie in besoderem Maße aus
- Das Land (inkl. dem Gros der Bevölkerung) hat einfach überall, wo es nicht hätte sein dürfen, die Augen zu gemacht und überall dort wo sie nicht den Mund aufmachen sollten eine große Klappe!
das sind alles dumme Verallgemeinerungen, die btw bei der Gegenseite genauso angewant werden! Ich weiß aber nicht ob realalien die nur wegen perönlicher Dummheit, Naivität oder aus langeweile hier was zu schreiben, aufstellt!
6. Oktober · 20:36
LOL
Also mal an die Adresse von Kranger und Realalien!!;)
1) Es ist eine demokratisch legitimierte Partei
2)Wir haben als österreicher über unsere Vergangenheit nachgedacht deswegen sehen wir nicht überall die Nazigespenster aber man ist es ja gewohnt von Linksradikalen sofort die Nazi bzw. Faschismuskeule abzubekommen
3)Komisch niemand spricht über die extremen linken Molotowcocktailwerfer und die Teroristen…;)
6. Oktober · 21:13
LOL zurück an Pro Österreich…
…die NPD in Deutschland ist auch eine demokratisch legitimierte Partei. Und nun?
Abgesehen davon hat niemand hier behauptet die Österreicher wären alle Nazis oder ihr wärt Nazis. Aber die FPÖ in Frage zu stellen darf imo durchaus gestattet sein, wenn man sie sich näher anschaut.
6. Oktober · 21:15
…btw. halte ich von linken Molotowcocktailwerfern und Teroristen auch nichts. Aber über die geht es hier ja nicht, weiß also nicht, was das mit dem Thema zu tun haben soll…
6. Oktober · 22:22
“Komisch niemand spricht über die extremen linken Molotowcocktailwerfer und die Teroristen
”
So ist's richtig, die wahre Bedrohung kommt von links! Immerhin haben die Kommunisten in Österreich fast 0,2 Prozent bekommen, DA liegt das Problem meine Damen und Herren! Nicht bei der demokratisch legitimierten FPÖ, die ganz doll angestrengt über die österreichische Vergangenheit nachgedacht hat! Man sieht das ja an den ganzen linksradikalen österreichischen Terrorgruppen, die Tag für Tag die arme Bevölkerung mit Molotow-Cocktails und Terroranschlägen in Angst und Schrecken versetzt! Steht euer Stephansdom überhaupt noch? Ich mach mir echt Sorgen.
Nochmal: Österreich ist natürlich NICHT plötzlich Nazi-Land, nur weil die Rechtspopulisten so abgeräumt haben. Trotzdem ist es berechtigt, die FPÖ und die BZÖ in Frage zu stellen und kritisch zu beäugen. Nichts anderes wird hier gemacht.
7. Oktober · 09:08
Ich meinte nicht die KPÖ sondern unsere Grünen. Dort ist ein Großteil ehemaliger Unruhestifter und Berufsdemonstranten mit Gewalthintergrund versammelt. Wenn ich schon kritisieren möchte muss ich es in jede Richtung tun.
Desweiteren gilt es mal zu überlegen warum soviele Leute diese Parteien gewählt haben? weil sie dumm sind? wohl kaum. Eher weil diese Parteien Dinge ansprechen die anscheinend 30% der Bevölkerung ansprechen
Nur so am Rande. Aus Interesse habe ich mir mal eine Rede des Herrn Strache angesehen. Komischerweise waren die Hälfte der jubelnden Masse Kopftuchträger und Leute mit Migrationshintergrund. Schon eigenartig was;
Soviel also zu den selbsternannten Bewältigern der Nazi Zeit die nach über 60 Jahren noch immer probleme damit haben
Und die Moral von der Geschicht, jeder kehr an seiner eigenen Tür da hat er Dreck genug dafür
7. Oktober · 11:36
@derek - oh der Herr glaubt doch noch Argumente vorbringen zu wollen…
Also, keine der von euer Teletubby-Hirn zitierten ‘Verallgemeinerungen’ entbehren der Substanz und alle sind spezifiziert worden. Damit kann man sich auseinandersetzen oder eben nicht.
1. Wer Rechte wählt oder unterstützt, muss damit leben in den gleichen Pott geworfen zu werden. ES GIBT KEINE RECHTFERTIGUNG FÜR 30 PROZENT RECHTE WÄHLER - nur Erklärungen und die mit den Politiker sind schlecht ist nicht hinreichend. Und Recht sind für mich Gesocks - für dich vielleicht nicht, that's you not me!
2. Die Erklärung mit der Vergangenheit ist deutlich aussagekräftiger - ich habe im übrigen einige Freunde aus Österreich, die das genauso sehen…
3. Märchen (unter anderem die Mär der bösen Medien) wurden hier zu Hauf aufegtischt.
4. Die Selbstherrlichkeit mit der Österreicher regelmäßig über das Thema hinwegsetzen - wie eben auch hier - ist aussagekräftig genug. Danke für ihren vorletzten Beitrag Pro Österreiche - ein besseres Argument hätte man dafür nicht liefern können.
Das alles sind ARGUMENTE mein liebes Kleinhirn. Du hast nicht eines vorgebracht, nur so getan als würdest du überlegen.
Also, wenn du hier deine Ideologie verbreiten möchtest und diejenigen die dies tun in schutz nehmen möchtest, bon! Aber lass mich dabei aus dem Spiel. Und nochmal - das ganze mit sinnentleerten Beleidigungen zu dekorieren, sagt eigentlich alles über dich aus. ARME WURST kann ich da nur sagen…
@ProÖsterreich: Wenn es noch irgendwelcher Argumente bedurft hätte - du hast sie geliefert. Danke! Ich bleib dabei, Österreich den Österreichern. Viel Spaß auf der Alm!
7. Oktober · 11:47
Mein lieber Realalien:
Ich weiß nicht, was in Dir vor geht, aber gerade Du solltest Dich, was Beleidigungen angeht, an die eigene Nase fassen. Die meisten hier kamen von Dir.
Ich habe das durchgehen lassen, weil es sich hier um Politische Äußerungen handelt, und ich verfechter der freien Meinungsäußerung bin. Im allgemeinen solltest Du Dich aber eher mal zurückhalten.
Und nein, ich möchte jetzt keine Aufrechnung jeder einzelnen Beleidigung hören!
7. Oktober · 12:10
@Mein lieber teardrop - hm… schon merkwürdig, vielleicht bin ich ja zu befangen, aber wenn ich richtig sehe, bin ich erst persönlich beleidigend geworden, als ‘derek’ mich beleidigt hatte. Bitte mich zu korrigieren, wenn ich da was übersehen habe…
Wenn du jetzt aber die politische Diskussion meinen solltest, dann beisst sich da irgendwo etwas in den Schwanz, mit deinem Bekenntnis zur Meinungsäußerung. Denn deine ‘Großdland-Asssoziation’ wurde ja offenkundig auch schon als Beledigung (von was eigentlich?) aufgefasst. Oder möchtest Du zurückrudern?
Und nebenbei hätte sich die Sache einfacher regeln lassen - nämlich dann wenn du die persönlichen Beleidigungen einfach geaxed hättest…
7. Oktober · 12:59
@realalien
Ist das deine Auffassung von Diskussion?
Du wischt sämtiche Argumente mit nichtssagenden Aussagen vom Tisch.
Allein die aussage wer Rechts wählt muß damit rechnen in den Topf geworfen zu werden. Sorry aber wenn du das ernst meinst muss ich mich doch schon sehr wundern.
Du solltest dich schon mal mit Inhalten beschäftigen und nicht nur Polemik betreiben
Desweiteren bitte mal auf Argumente eingehen. Habe ja genug geschrieben
Irgendwie habe ich das Gefühl du bist der Typus Mensch der sich gerne aufregt und sich moralisch über den Rest der Menschheit erheben möchte egal wie
Du solltest die Sachen der Vergangenheit mal ruhen lassen oder sollen wir den Moslems auch noch Geld wegen den Kreuzzügen zahlen(wo genug schlimme Taten verübt worden sind)
7. Oktober · 13:31
lol - lol - und nochmals lol. Ja, ich finde ‘ihr’ solltet den Moslems Geld geben, is ja naheliegend…
Ich gehe nicht auf Argumente ein? War das mit den Molotovcocktails aus deiner Sicht ein ‘Argument'? Ist das Aufrechnen von rechter und linker Gewalt ein ‘Argument'? Ist die Behauptung in Österreich habe man sich - im Gegensatz zu Dland - einer besseren Vergangenheitsbearbeitung bedient ein ‘Argument'? Ist die Behauptung, dass die Menschen rechts wählen, weil die böse Politik sie dazu treibt (als hätten sie kein eigenes Hirn) ein Argument? Meine Güte… Du glaubst halt, dass unter die Vergangenheit irgendwann ein ‘Schlussstrich’ gezogen werden muss - ich glaube dass sie dich dein Leben begleitet. Und nein, ich kasteie mich wegen des Dritten Reichs nicht jeden Tag selbst. Aber ich nehme jede Gelegenheit wahr, Rechts-Apologeten zu zeigen, dass sie keine Meinungsführerschaft besitzen - nebenbei mit Argumenten, die ich aber jetzt nicht schon wieder runterbete. Da kannste dir einfach mal ein paar Historiker zur Gemüte führen (auf Nachfrage gerne mit Titelangabe - und nein ich meine nicht Irving, sondern deutsche und - zum Glück - österreichische). Und ich kenne die Debatte seit etwa 20 Jahren… Das wissenschaftliche Erkenntnisse, wie die mangelnde Auseinandersetzung in Österreich mit dem Dritten Reich in Magic-Foren als falsch ausgelegt werden wundert mich im übrigen nicht.
Selbst wenn ich die Frau literarisch nicht ausstehen kann, bin ich echt froh, dass es auch menschen wie Jelinek in Eurem Land gibt… Mehr sage ich dazu nicht - vielleicht sollten hier ein paar Leute mal ein paar Bücher lesen, bevor sie mit ‘Argumenten’ um sich werfen.
Ich bin dann mal off…
7. Oktober · 15:03
“Ich gehe nicht auf Argumente ein? War das mit den Molotovcocktails aus deiner Sicht ein ‘Argument’? Ist das Aufrechnen von rechter und linker Gewalt ein ‘Argument’? Ist die Behauptung in Österreich habe man sich - im Gegensatz zu Dland - einer besseren Vergangenheitsbearbeitung bedient ein ‘Argument’? Ist die Behauptung, dass die Menschen rechts wählen, weil die böse Politik sie dazu treibt (als hätten sie kein eigenes Hirn) ein Argument”
Manche Leute erkennen Sarkasmus nicht mal wenn er ihnen ins Gesicht springt.
Es war eigentlich nur dazu gedacht “lustig” zu erklären was ich gemeint habe aber ich versuche es auf anderem Wege nochmals
Bzgl FPÖ/BZÖ
-) Niemand dort leugnet den Holocaust
-) Niemand dort ist gegen schwule und Behinderte
-) Niemand dort ist gegen die Juden
Das einzige was man ihnen “ankreiden” kann ist eine (teilweise extreme) Ausländerkritische Haltung. Man sollte halt mal die Rosarote Brille vom Gesicht nehmen und sich fragen warum viele Menschen ebenfalls dieser Meinung sind und aus diesem Grund diese Parteien wählen
Desweiteren können sie eben aus diesen Gründen keine “Rechtsparteien” sein da sie das “Anforderungsprofil” gar nicht erfüllen-> FALSCH
Außerdem finde ich es schon gewagt wie du den Gebildeten raushängen lässt. Woher weißt du wer sich wie und wie lange mit der Geschichte beschäftigt hat? Ich habe es intensiv getan und wenn du schon Historiker ins Felde führst kann man dir jederzeit andere nennen die diese Meinung in der Form nicht vertreten.
Man sollte sich an Fakten halten und ich sage die Vergangenheit war schlimm genug(ich denke da sind wir uns einig) aber sie in die Zukunft zu führen um dann jeden der nicht ins persönliche Konzept passt mit eben diesen Gedankengut in Verbindung zu bringen halte ich für falsch.
Ich bin der Meinung wir haben genug gelernt damit solche Dinge hoffentlich nie wieder passieren.
7. Oktober · 15:22
Weder die Molotovcocktails noch die Verunglimpfung der Grünen als ‘Unruhestifter’ sind in irgendeiner Form lustig (musst du wohl alleine lachen).
‘Ausländerkritische Haltung’ nennt man sowas also… und die Kornblume als Abzeichen im Parlament 2006 stellte keine Nähe zur Pro-faschistischen Fraktion im Österreich der 30er Jahre her, sondern war ein Bekenntnis zur Jürgen Drews ein Bett im Kornfeld… Alles klar. Wie schön, dass du dich an Fakten hältst. Sorry, aber deine Äußerungen sind entweder ein Beleg dafür, dass du nix gelesen hast oder nix davon verstanden hast (klar gibt es immer andere Historiker, ich habe Irving angesprochen, aber es gibt auch sowas wie eine herrschende Meinung in diesem Sektor und die besagt nunmal, dass was ich oben ansprach).
7. Oktober · 15:39
“Weder die Molotovcocktails noch die Verunglimpfung der Grünen als ‘Unruhestifter’ sind in irgendeiner Form lustig (musst du wohl alleine lachen).”
Gut das du wieder mal die Zeichen richtig deutest. Du scheinst nur das sehen zu wollen was du willst*augenroll*.
Damit wollte ich nur ausdrücken, dass die Linken auf das was sie leisten nicht stolz sein brauchen aber da es anscheinend noch keine wirklich linken Aktionen in Deutschland und Österreich gab sind diese Taten und Handlungen natürlich harmlos*sarkasmus ende*
Was du als Verunglimpfung der Grünen empfindest machst du doch mit der FPÖ ebenfalls. Entweder bist du kritisch(was man ja sein sollte) oder nicht. wenn du es bist aber bitte in alle Richtungen und nicht nur in eine.
PS: Faschismus und Rechtsradikale sind 2 paar Schuhe. Du solltest dich mal entscheiden welches du jetzt eigentlich meinst, den eigentlich haben sie nur das Führerprinzip gemeinsam. Mir ist schon klar es wird in der heutigen Zeit in einem Atemzug genannt aber die Ursprünge(die ja wichtig sind) liefen in 2 total andere Richtungen. Der Faschismus an sich hat ja auch keine Rassenideologie
8. Oktober · 16:23
Kurze Bemerkung zu den Grünen: Lt. Eigenanalyse der jetzigen Parteiobfrau Glawischnik( Nicht gewählt). Das entspricht auch meiner Wahrnehmung. Jeder 6. Grünwähler hat es diesmal nicht ins Wahllokal geschafft und das kann ich gut nachvollziehen. Ich habs zwar gerade noch geschafft aber nur 5 Min. vor schluß der Wahllokale.
Zum Thema Vergangenheitsbewältigung:
Das ist irgendwie ein schwammiger Begriff. Was soll das überhaupt sein. Was soll das für die jetzige Generation eigentlich heißen?
11. Oktober · 08:47
Newsupdate:
BZÖ-Vorsitzender Jörg Haider ist heute nacht mit seinem Auto verunglückt und verstorben.
Sarah Palin steht seit gestern im Mittelpunkt einer offiziellen Untersuchung wegen Amtsmissbrauch.
Kein Scherz!
11. Oktober · 09:27
Die Welt weint - ein großer Österreicher ist nach hartem Kampf gegen das Ausländerjoch in gerechtem Kampf mit seinen Bremsschläuchen verreckt - Herzliches Beileid!
14. Oktober · 08:27
@Realalien
Du kannst diese Ausdrucksweise lassen. Das ist nämlich extrem pietätlos
15. Oktober · 14:03
Trunkenheit am Steuer also - das muss nachträglich bestraft werden … sowas unanständiges vom Jörgi aber auch (kann mir das nur so erklären, dass irgendein Slowene ihn vergiftet hat) …